AGB´s
AGB Face2Face Psychologie, Inh. Ingo Sessinghaus
1 Geltungsbereich
1.1 Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Face2Face Psychologie Inh. Ingo Sessinghaus (im Folgenden Face2Face genannt) mit seinem Vertragspartnern - nachstehend Klienten genannt.
1.2 Die AGB gelten für alle Geschäftsverhältnisse von Face2Face vom 1. März 2024 an. Mit Annahme eines oder mehrerer Angebote sowie mit der Inanspruchnahme der Dienstleistungen erkennt der Klient diese an. Erfüllungsgehilfen von Face2Face sind nicht berechtigt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche Zusicherungen zu geben, die von den aktuellen Konditionen abweichen.
2 Vertragsgegenstand
2.1. Gegenstand des Vertrages zwischen Face2Face und dem Klienten sind die jeweils individuell erstellen und durchgeführten Coaching-Leistungen in Form von Gruppen- oder Einzelcoachings von Face2Face.
3 Zustandekommen des Vertrages
3.1 Der Vertrag zwischen Face2Face und dem Klienten kommt erst zustande, wenn Face2Face den Vertrag oder das Angebot ausdrücklich gegenüber dem Kunden bestätigt. Vorher sind sämtliche Angebote von Face2Face freibleibend.
4 Pflichten des Auftraggebers
4.1. Dem Klienten ist bewusst, dass eine Veränderung durch Coaching lediglich selbstverantwortlich geschehen kann und Face2Face keine Erfolgsgarantie geben kann.
4.2. Dem Klienten ist ebenfalls bewusst, dass er für seine geistige und körperliche Gesundheit selbstverantwortlich ist.
4.3. Dem Klienten ist bewusst, dass ein fest gebuchter Termin maximal 48 Stunden vor dem Termin abgesagt werden kann. Nach Ablauf dieser Frist ist, soweit dem Klienten die Absage nicht aus tatsächlichen Gründen unmöglich ist, der Termin zu vergüten
5 Vertragsdauer, Kündigung, Stornierung
5.1 Die Vertragsdauer ergibt sich aus dem vom Klienten erteilten Auftrag und wird zwischen den Parteien individuell vereinbart.
5.2 Der Klient und Fac2Face kann den Vertrag jederzeit mit einer Ankündigungs-Frist von 2 Wochen kündigen.
5.3. Das Recht von Face2Face den Vertrag aus wichtigem Grunde kündigen bleibt unberührt. Ein zur Kündigung berechtigender wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Klient seinen Mitwirkungspflichten beharrlich nicht nachkommt.
5.4. Ist Face2Face die vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrages tatsächlich nicht möglich, so hat sie den Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.
6 Haftung
6. 1 Face2Face haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
6.2 Für einfache Fahrlässigkeit haftet Face2Face – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – nur, sofern wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) verletzt werden. Die Haftung ist begrenzt auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden
6.3Die Haftung für mittelbare und unvorhersehbare Schäden, Produktions- und Nutzungsausfall, entgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen und Vermögensschäden wegen Ansprüchen Dritter, ist im Falle einfacher Fahrlässigkeit – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – ausgeschlossen.
6.4 Eine weitergehende Haftung als in diesem Vertrag ist – ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs – ausgeschlossen. Vorstehende Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten jedoch nicht für eine gesetzlich zwingend vorgeschriebene verschuldensunabhängige Haftung (z. B. gemäß Produkthaftungsgesetz) oder die Haftung aus einer verschuldensunabhängigen Garantie.
6.5 Soweit die Haftung nach Ziffern 2 und 3 ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Vertreter, Organe und Erfüllungsgehilfen von Face2Face
6.6 Face2Face erbringt keine Heilbehandlungen und ersetzt keine Beratung durch ausgebildete Fachleute, wie Ärzte, Therapeuten, Steuerberater, Rechtsanwälte oder Unternehmensberater. Dem Klienten ist bekannt, das Coaching keine Psychotherapie ersetzt.
7 Vergütung
7.1 Die Vergütung von Face2Face richtet sich nach der konkreten Auftragserteilung durch den Auftraggeber.
7.2 Falls nicht anders vereinbart, ist die Vergütung unmittelbar jeweils 14 Tage nach Durchführung des jeweiligen Coaching Termins fällig.
7.4 Zeit- und Vergütungsprognosen außerhalb der fest vereinbarten Preise für zusätzliche Einzeldienstleitungen von Face2Face in Bezug auf die Ausführung eines Coachings stellen eine unverbindliche Schätzung dar.
8 Datenschutz
8.1 Face2Face verpflichtet sich, personenbezogene Daten des Auftraggebers und der von ihm benannten Leistungsempfänger und von deren Angehörigen gemäß den Datenschutzvorschriften vertraulich zu behandeln und ausdrücklich im Rahmen der vertraglich vereinbarten Zwecke und Ziele zu speichern, zu verarbeiten, zu nutzen und Dritten zugänglich zu machen. Diese Verpflichtung besteht über die Beendigung des Rechtsgeschäfts hinaus.
9 Gerichtsstand
9.2 Erfüllungsort ist ohne Vereinbarung einer abweichenden, schriftlichen Regelung, der Sitz von Face2Face
9.3 Die Gerichtsstandvereinbarung gilt für Inlandskunden und Auslandskunden.
9.4 Sofern nicht für Streitigkeiten ein anderer ausschließlicher Gerichtsstand begründet ist, ist das Gericht am Sitz von Face2Face zuständig. Face2Face hat jedoch das Recht, den Kunden vor dem Gericht an dessen Sitz in Anspruch zu nehmen.
.
10 Verschiedene Bestimmungen
10.1 Abweichende Vereinbarungen, Änderungen, Ergänzungen oder Zusätze bedürfen ausdrücklich der Schriftform, dies gilt auch für ein Abweichen vom Schriftformerfordernis.
10.2 Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, so hat dies keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen.
Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Face2Face Psychologie, Inh. Ingo Sessinghaus, Waldfeuchterstraße 23, in 52538 Gangelt. Emailadresse: ingo.sessinghaus@face2face-psychologie.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem
Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag
zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster für das Widerrufsformular
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
–An Face2Face Psychologie, Inh. Ingo Sessinghaus, Waldfeuchterstraße 23, in 52538 Gangelt. Emailadresse: ingo.sessinghaus@face2face-psychologie.de
–Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
–Bestellt am (*)/erhalten am (*)
–Name des/der Verbraucher(s)
–Anschrift des/der Verbraucher(s)
–Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
–Datum
__________
(*) Unzutreffendes streichen.
Verzicht auf das Widerrufsrecht
Ich bin einverstanden und verlange ausdrücklich, dass Sie vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung des beauftragten Coachings beginnen. Mir ist bekannt, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung durch Sie mein Widerrufsrecht verliere.
________________
(Datum und Unterschrift)
Name des Unternehmens
Face2Face Psychologie
Eingetragener Firmensitz
Ingo Sessinghaus
Waldfeuchterstraße 23
52538 Gangelt Breberen
©2024 Ingo Sessinghaus | Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.